Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion und politischer Weltanschauung.
Danach richten wir unsere Werte und unser Handeln aus.
Moralische Unternehmenswerte
Welche zentralen moralischen Werte sind uns wichtig?
Welche moralischen Werte bestimmen unser Denken und Handeln?
Welche moralischen Maßstäbe bestimmen unseren Umgang miteinander und mit unseren Stakeholdern?
Integrität
I. Wir richten uns in Wort und Tat nach Recht und höchsten Standards.
II. Wir gehen miteinander fair und ehrlich um und fördern konstruktive Kritik.
III. Wir bleiben unseren höchsten Standards im Umgang mit
Kunden treu.
IV. Wir erbringen unsere Leistungen zuverlässig und nach
höchsten Qualitätsstandards.
Verantwortung
I. Wir messen uns an unseren Worten und Taten sowie an den Ergebnissen unserer Leistungen.
II. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative im Umgang miteinander.
III.
Wir sind dem Schutz und der Sicherheit unserer Kunden verpflichtet.
IV. Wir erbringen unsere Leistungen immer mit Hinblick auf den Schutz von Menschenleben
Kooperative Unternehmenswerte
Welche Werte bestimmen unsere Kooperation?
Wie wollen wir im Team und Team übergreifend zusammen arbeiten?
Wie wollen wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden gestalten?
Achtsamkeit
I. Wir achten auf die kleinen Dinge.
II. Wir fördern Stärken und überwinden Schwächen.
III. Wir begegnen unseren Kunden mit Aufmerksamkeit und Interesse.
IV. Wir erbringen unsere Leistungen mit Umsicht und Konzentration
Teamgeist (Kameradschaft)
I. Wir denken und handeln als starkes Team.
II. Wir verfolgen gemeinsame Ziele und stehen für einander ein.
III. Wir machen die Ziele unserer Kunden zu unseren Zielen.
IV. Wir würdigen den einzelnen Beitrag bei unseren Leistungen
Kommunikative Unternehmenswerte
Welche zentralen Werte bestimmen unsere Kommunikation?
Wie wollen wir miteinander kommunizieren? Was erwarten wir von unserem Kollegen in der Kommunikation?
Wie wollen wir unsere Kommunikation mit unseren Kunden (Stakeholdern) gestalten?
Offenheit
I.
Unser Denken und Handeln fördert Veränderung und Verbesserung.
II. Wir sind ehrlich und direkt im Umgang miteinander.
III. Wir lernen von unseren Kunden.
IV. Wir erbringen unsere Leistungen schnell und flexibel
Respekt
I. Unsere Worte und Taten spiegeln unsere wertschätzende Haltung gegenüber anderen wieder.
II.
Wir fördern die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und sind dem Wohl unserer Mitarbeiter
verpflichtet.
III. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.
IV. Wir erkennen die Herausforderungen bei der Erbringung unserer Leistungen.
Leistungsorientierte Unternehmenswerte
Welche Werte bestimmen unsere Leistungen?
Wie wollen wir unsere Arbeit und Leistung gestalten?
Disziplin
I. Wir halten uns ohne Einschränkungen an Regeln.
II. Wir prüfen regelmäßig unsere Kompetenzen und bilden uns kontinuierlich weiter.
III. Wir haben eine hohe Einsatzbereitschaft für unsere Kunden.
IV. Wir erbringen exzellente Leistung von Anfang an
Kundenorientierung (Kundenzufriedenheit)
I.
Wir stärken das Vertrauen unserer Kunden in uns durch Wort und Tat.
II. Wir fördern neue Blickwinkel zum besseren Kundenverständnis.
III. Wir kennen die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden.
IV. Wir messen den Wert unserer Leistungen am Kunden
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